SG N/S I Siegesserie gipfelt in Kreispokal-Finaleinzug

Die SG N/S I blickt aktuell auf eine beachtliche Siegesserie zurück. Der Mannschaft gelang es acht Spiele in Folge zu gewinnen. Der 3:2 Kreispokalsieg und Finaleinzug gegen die Spvgg Wildenburg am vergangenen Ostermontag gehört dabei zu einem der vorläufigen Höhepunkte in der laufenden Saison.

Der Beitrag SG N/S I Siegesserie gipfelt in Kreispokal-Finaleinzug erschien zuerst auf svniederhambach.de.

Die SG N/S I sorgte am vergangenen Ostermontag selbst für ihre Osterüberraschung. Das Team gewann einen kräfteraubenden Pokalfight in der Verlängerung gegen die Spvgg Wildenburg. Philipp Reichert, der gemeinsam mit Marco Hegewald die SG coacht, analysiert nach dem Pokalhalbfinalsieg: „Wir hatten uns viel vorgenommen, besonders mannschaftliche Geschlossenheit. Das haben wir gut umgesetzt.“

Yannick Theiß schießt Blitztor

Das SG-Heimspiel in Niederhambach startete mit einem Blitztor. Yannick Theiß schoss nach nur 3 Minuten die SG in Führung. „Wir haben die erste Chance genutzt“, sagt Reichert. In der 44. Minute – kurz vor dem Halbzeitpfiff – gelang es aber den Gästen auszugleichen. „Wir haben dem Gegner vor der Halbzeit etwas zu viel von dem Spiel gelassen und durch einen Standart das Gegentor bekommen“, sagt Reichert.

Ärgerlich: Direkt nach der zweiten Halbzeit – in der 49. Minute – fing die SG sich ein weiteres Tor und geriet in Rückstand. „Wir haben aber Moral bewiesen und haben angefangen, Fußball zu spielen und Druck zu machen“, analysiert Reichert das Pokalspiel in Niederhambach, das sich nach Angaben von fussball.de 300 Zuschauer ansahen.

„Wir hatten uns viel vorgenommen, besonders mannschaftliche Geschlossenheit. Das haben wir gut umgesetzt.“

Philipp Reichert, SG-Coach

In der 69. Minute gelang es erneut Yannick Theiß, die Kugel ins Netz zu drücken. Es folgte dann ein Tor in der Verlängerung von Niklas Schellenberg zum Endstand von 3:2. Schellenberg hatte vor dem Spiel noch zu einem gemeinsamen Spaziergang animiert- eine teambildende Maßnahme, die offensichtlich Erfolg hatte.

Denn am Ende gewinnt die SG mit einer starken Mannschaftsleistung ein hart umkämpftes Pokalspiel und zieht ins Kreispokalfinale ein, das für den 18. Mai geplant ist. Der Gegner heißt dann: SV Buhlenberg. Der Spielort steht aktuell noch nicht fest.

Vorläufiger Höhepunkt

Der Einzug ins Pokalfinale ist der vorläufige Höhepunkt einer beachtlichen Rückrunde, in der das Team seine Spiele allesamt gewonnen hat. „Rückrunde war ok. Haben bislang aber auch nicht wirklich Gegner gehabt“, sagt Reichert und bremst etwas die Euphorie. Schwierig sei es auch gewesen, mit den vielen Absagen umzugehen und nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Das scheint der SG aktuell gut zu gelingen. Das Team steht derzeit in der B-Klasse auf Tabellenplatz 3 und hat damit in der Meisterschaft noch alle Möglichkeiten.

Kommende Spiele

Für die SG N/S I geht es am 22. April 2023 auswärts in der Meisterschaft gegen Nohen weiter. Anpfiff 16:30 Uhr.


Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S I) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S II) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.

Der Beitrag SG N/S I Siegesserie gipfelt in Kreispokal-Finaleinzug erschien zuerst auf svniederhambach.de.

Scroll to Top